Zurück zur Startseite









Publikationen - Referenzen

In unseren Bereich Publikationen gehören:

Buchprojekte

Internet-Editionen

Internetpräsentationen für Firmen und Vereine (Websites).

Hier stellen wir Ihnen einige unserer Projekte vor.

Buchprojekt 1

Bei diesem Buch wurde fast das gesamte Spektrum unseres Leistungsangebotes in Anspruch genommen. Der Autor bedankte sich mit nachhaltigem Dank für die hervorragende Arbeit.


Bild vergrößern
Bild vergrößern

Buchprojekt 2

Dieser Auftrag umfasste 496 Seiten mit 173 Abbildungen. Von diesen wurden 20 Skizzen mit Computer-Unterstützung gezeichnet.
Zahlreiche Tabellen, Diagramme und Karten veranschaulichen den Inhalt des Werkes.
Es wurde eigens eine Lautschrift generiert, um Dialekte wiederzugeben.
Ein Register erleichtert das Auffinden der Begriffe aus der Fachmundart der Handweber, um die es hier geht.


Bild vergrößern

Internet-Edition 1 – Neuauflage eines Buches

Bei diesem Auftrag wurde die stark erweiterte Neuauflage eines vergriffenen Buches zur Internet-Edition ausgearbeitet. Da die Dateien der ersten Auflage nicht mehr vorhanden waren, mussten die 470 Seiten eingescannt, der Text erkannt, geprüft und korrigiert werden. Etwa 300 Fotos wurden eingescannt und retuschiert. Darüberhinaus wurde die Kundin beim Inhalt und der Bibliografie wissenschaftlich beraten.
 


Internet-Edition 2 – Entwurf zu einem Gedenkbuch

So könnte eine Edition zum Gedenken von Verfolgten einer Stadt aussehen. Die Suche nach Namen, Adressen und anderen Parametern wird möglich sein. Die Daten werden in einer Datenbank gespeichert und von dort aufgerufen. Jegliche Ergänzungen sind jederzeit möglich; – sollen auch, denn das von uns entwickelte Konzept sieht eine Mitarbeit von Bürgern über Jahre hinweg vor.

Klicken Sie auf das folgende Bild, um den Entwurf der Edition aufzurufen.

 

Internet-Präsentationen für Firmen und Vereine

Wir entwickeln für Sie ein Firmen-Logo, ein Konzept der Internet-Präsentation, richten uns bei der Gestaltung ganz und gar nach Ihren Wünschen und übernehmen auch die Anmeldung bei einem Provider.

Wie bei den Buchprojekten legen wir auch hier großen Wert auf korrekte Typographie.

Hier einige Beispiele:

Arbeitsgemeinschaft fränkisch-jüdische Geschichte  AGfjG

Autohaus Fischer in Gefrees

Geschichtswerkstatt Bayreuth e.V.

Steuerberatung Dorothea Hübschmann, Rosenheim

Tauschring »Maingold« in Bayreuth